Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Montag, 31. Mai 2021

Ragnarök is coming soon


Ragnarök wird kommen, daran zweifle ich keine Sekunde.

 

Wann? Wie? Was? Wo? Unerheblich, alles – nahezu Alles und Jedes wird ausgelöscht, vernichtet zerstört. Wenige Götter, und nur 2 Menschen überleben das Inferno. Ich jedoch bin ein alter Mann und mein Name ist nicht Lif noch Liftharsir. Ein Gott,  was einige überraschen mag, bin ich auch nicht. Also werde ich wohl nicht überleben. Macht mir dies Sorgen?

 

Nein, sollte es? Ich wüsste nicht warum. Solange es Leben gibt, gibt es Sterben, Wir werden geboren, leben und sterben Das einzige Ewige ist die Wandlung, die Veränderung. Die Variable ist nur die Zeit, doch selbst die Götter sind nicht ewig, auch wenn die abrahamitischen Religion das immer wieder predigen um ihren Gott über allem zu erheben. Alles was ist spricht jedoch dagegen.

 

Wenn ich nun akzeptieren kann, das nicht nur mein Leben, sondern Alles was Ist enden wird in seiner jetzigen Form. Warum soll ich mich dann noch kümmern. Kümmern um irgendwas was ist. Es wird doch eh vergehen.

 

Martin Luther, ein meiner Ansicht nach insgesamt übler Zeitgenosse hat aber unter anderen einen mir viel bedeutenden Satz geprägt: “Und wüsste ich das morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen. Ich weiß nicht ob dieser Satz tatsächlich von Luther je gesagt oder geschrieben wurde noch was ihn genau dazu bewegte oder was er damit zum Ausdruck bringen wollte.

 

Für mich aber kommt folgendes zum Ausdruck. Auch wenn Alles vergeht ist das kein Grund es jetzt gehen zu lassen. Es liegt nicht an mir auf zu geben was mir Anvertraut. Es ist nicht an mir zu wissen wann genau alles vergeht. Wenn alle, Alles liegen lassen vergeht Alles sofort. Und mir das Schöne versauen, was mir die Welt in der ich lebe so bietet?

 

Mir das Schöne versauen lassen das die Welt bietet? - Ähhhm..Nee, nee .nee, Neee geht gar nicht!

 

Dieser Planet den wir Erde nennen, Midgard, Heimatwelt oder wie auch immer, ist von unvergleichlicher Schönheit in einfach allen sich uns dar bietenden Formen. Ob ich ihn von einer Raumstation im All beobachte. In einem Segelflieger. Vom Rücken eines Pferdes oder auf dem Bauch liegend mit der Nase auf der Grasnarbe. Außer da wo der Mensch geballt lebt. Da finden sich bestenfalls einige nett aufgemachte Örtlichkeiten.

 

Mutter Natur, Menschen die die Erde und das auf ihr beherbergte Leben achten, benutzen dieses Wort. Mutter Natur schuf unvergleichliche Landschaften als hohe Berge und tiefe Täler weite Ebenen und Wälder deren Anmut nicht beschreibbar sind und wenn von wenigen. Die Erde hat alles, ausnahmslos alles, was jedes Leben benötigt. Und viel mehr darüber hinaus.

 

Darum kämpfen Menschen für diesen Planeten, Einzeln und in Gruppen in Organisationen und wo immer sie stehen. So kämpfen sie noch immer im Hambacher Forst in Deutschland. Im Amazonas Regenwald auf den Meeren und überall auf der Welt. Sie kämpfen mit Blockaden, Märschen, In Liedern Gedichten und Reden durch Pflanzungen und Gestaltung. Keiner will Ragnarök verhindern Du kannst sie fragen. Sie wollen Leben erhalten und eventuell Neues schaffen. Keiner versteht sich als moralische Instanz dieser Welt, auch eine Greta Thunberg nicht. Auch Hans Jänicke würde das nie in Anspruch nehmen. Nein diese beiden prominenten Menschen kämpfen für die Welt und sich selbst als Teilhaber dieser Welt.

 

Wir alle sind Teilhaber dieser Welt und mit unserer Teilhaberschaft auch mit allen Teilhabern mit verantwortlich.

 

Wir müssen nicht große Umweltaktionen im ständigen Fluss organisieren, es gibt Andere die das gut können, Wir müssen nicht auf jeder Demo dabei sein. Es reicht auf einigen in deiner unmittelbaren Umgebung zu sein. Was uns aber zur Ehre gereicht, was der Umwelt hilft was sozial bedeutet die kleinen Dinge, die man alltäglich selbst leisten kann.

 

Indem ich z.B. Produkte meide die eben genau dagegen sprechen. Indem ich keine jährliche Kreuzfahrt buche mir in Malle die Birne weg knalle oder zum Bäcker 300 m weiter mit dem SUV fahre. Wenn machbar ganz oder teilweise aufs Rad umsteigen, statt aufs Standard im Fitnesscenter. Oder einfach nur nicht meine FFP2 Maske in die Botanik schmeiße. Das ist ein Anfang unzähliger Möglichkeiten Mutter Natur zu ehren und zu erhalten.

 

Wenn wir uns auf Politik und Wirtschaft verlassen sind wie verlassen: Keiner von beiden hat ein Interesse daran. Nicht weil sie einfach böse sind, das auch aber das bewirkt anderes, Nein, weil es nicht in ihrem Interesse liegt weil die einen damit meinen keine Gewinne zu erzielen und die anderen, weil es ihrem Machthunger eher abträglich ist. Würden beide dazu fähig sein, langfristig und global zu denken wär es durchaus empfehlenswert die Richtung zu wechseln. Und somit Mutter Natur Ehre zu erweisen.

 

Doch wie lehrt es die ihnen genehme Religion? Geht hin und machet euch die Erde untertan, na pfui Teufel. Welch niedrige Gesinnung. Das Streben nach Macht und Geld ist allen drei gleichermaßen verflechtend gegeben.

 

Aber wir wissen aus den Prophezeiungen der Vulva von sehr frühen Zeiten die Odin kündigte was da kommen werde. Wolfszeit, Beilzeit ….. Brudermord Ragnarök, wenn selbst die Götter fallen.

 

Doch wissen wir auch das es wieder aufwärts geht eine neue Welt, in der die leben die überlebten.

 

Diese Hoffnung bleibt und lässt uns einen Apfelbaum pflanzen, statt zu verzweifeln.

Keine Kommentare: