Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Samstag, 3. Januar 2009

Anmaßungen pseudoreligiöser Selbstdarsteller

pressemeldung: Scientology folgt einer langen Tradition des Glaubens

Es ist schon erstaunlich mit welcher Unverfrorenheit manche Organisationen ihre Legitimationen in den Leistungen anderer Menschen und Kulturen zu finden suchen, nein nicht suchen sondern in Anspruch nehmen. In Anspruch nehmen ohne das diese sich dagegen verwahren können, und so ihr Handeln bis hin zu übelsten Machenschaften meinen zu legitimieren.

Ob es sich dabei um pseudoreligiösen Vereine wie die Artgemeinschaft handelt oder allgemein die Nationalsozialisten heutiger und damaliger Organisationen die Runen, Symbole, Werte und Begrifflichkeiten für sich vereinnahmen. Oder aber wie in obigem Artikel die Scintology sich auf Laotse Buddah ja sogar auf die frühen Ägypter berufen.

Von der Vielzahl der Christllichen Sekten erst garnicht zu reden...

Sie alle setzen eine Frage voraus die alle Menschen angeblich stellen und bieten natürlich als einzige die wahre und richtige Lösung an. Das unterschiedliche Menschen unterschiedlichen sozialen Standes unterschidlicher Völker und Kulturen unterschiedlicher Fragen stellen, so etwas wird erst gar nicht erwogen. sondern es wird nur die Frage zugelassen von denen diese glauben sie hätten die wahre und rechte Antwort.

Der obige Artikel sollte eigentlich dankbar aufgenommen werden stellt er doch die Arroganz und Anmaßung, die Verlogenheit dieser Scintology Organisation dar.

Das einzige auf was sich Scintology wirklich berufen kann ist die geistige Umnachtung ihres Gründers..... Dasselbe gilt aber auch für die Nazis und alle ...isten Fasch...isten, Komun...isten,
Alle vertreter eines Ismus, einer radikalen UND einzigseeligmachenden Wahrheit gehören dazu.
erst die Kombination aus Ismus und Absolutheitsanspruch macht die Welt für die Menschen und das Überleben gefährlich.

Keine Kommentare: