Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Sonntag, 26. November 2006

Gedankenspiele

4 Fragen des Lebens ...

1. Woher komme ich?
2. Wohin gehe ich?
3. Wer bin ich?
4. Warum bin ich?

Eine mögliche Antwortgruppe wäre ...

1. aus dem Bauch deiner Mutter
2. in die Kiste
3. ein Mensch
4. um zu leben

das sind recht banale und zu recht unbefriedigende Antworten .... es sind wohl die Antworten eines Menschen der an Nichts glaubt. Nichts erwartet. Nichts hofft.

Eine mögliche Antwortgruppe wäre ...

1. aus der vollkommenen Göttlichkeit des Seins
2. in die vollkommene Göttlichkeit des Seins
3. ein Funke der vollkommenen Göttlichkeit des Seins
4. um ein Teil zu sein der vollkommenen Göttlichkeit des Seins

das hört sich ja toll an so mystisch weise. ... Wirklich? ich finde das arm. das ganze Leben
mit all seiner Fülle an gutem und Schlechtem alles nur um als ein winziges Teil des Ganzen zu sein?

Eine mögliche Antwortgruppe wäre ...

1. aus der Schöpfung Gottes nach seinem Willen
2. in Gottes Arme.. oder in das ewige Leiden
3. ein Geschöpf Gottes
4. zu Ehre Gottes

Das finde ich wirklich arm.. ich bin also nichts weiter als der Wille Gottes zu seiner Ehre. Ich würde mich empfinden wie ein Sklave der Gnade eines höheren Wesens ... man gut das meine Schweissdrüsen keinen eigenen Willen haben und sich nicht willentlich gegen mich entscheiden können.

Es gibt sicherlich viel mögliche Antwortgruppen. mehr oder weniger sinnig. Gibt es denn aber auch die "wahre" die wirklich "richtige" Antwortengruppe?

Ja, die gibt es meiner Meinung. Sie lautet...

1. Finde es für dich heraus biologisch ist es einfach. geistig? musst du deine Antwort finden.
2. Finde es für dich heraus biologisch ist es einfach. geistig? musst du deine Antwort finden.
3. Finde es für dich heraus biologisch ist es einfach. geistig? musst du deine Antwort finden.
4. Auch das musst du für dich allein bestimmen. Wer nun meint das für dich beantworten zu
können der spricht nur von sich selber.

Ich habe diese 4 Fragen für mich beantwortet. daraus, nein unter anderem daraus, hab ich mit mir meinen Frieden, was bedeutet.. ich bin der Zufriedenheit fähig, auch wenn ich sie gelegentlich mal verliere, niemand ist vollkommen. Aber ich kann sie immer wieder finden, mich immer wieder darauf besinnen. Ich muss sie nicht mehr suchen. denn sie ist in mir.

Wie meine Antworten lauten? Spielt das eine Rolle? Nein, den sind meine Antworten .. nicht "Die" Antworten. Auch nicht "meine" Wahrheiten, sondern meine Sicht dessen was ich, für mich als Wahrheit erkannte. keine Vermutungen, sondern Findungen meiner Suche gestützt durch die Überzeugung aus meinen Glauben.

Keine Kommentare: