Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Dienstag, 12. September 2006

Der wahre Glauben oder verbale Glaubenskriege

Mein Gott ist stärker als Deiner. ......... Nein, mein Gott ist mächtiger als Deiner.
Mein Glaube ist der wahre Glaube. .... Nein, du bist ein Diener Satans mein Glaube ist wahr.
Deine Götter sind böse Geister. .......... Nein, deine Götter sind Dämonen.

Was hat das mit Glauben zu tun? Nüscht, ganz und gar nüscht..

Immer wieder stelle ich fest das Anhänger der sog. Buchreligionen die auch für sich den Absolutheitsanspruch für ihre jeweilige Religion erheben und auch wie zufällig denselben Gott anbeten wenn auch auf völlig unterschiedlicher Weise in Lehre und Dogmen. die Anhänger der vedischen Religion die man auch als Buchreligion bezeichnen kann aber völlig anderer Art mal ausgenommen.

Und genau hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Es ist eine Sache einen festen guten Glauben zu haben. Und eine andere, vor Eifersucht fast zu platzen wenn andere genau das von sich sagen. Ich behaupte sogar aus fester Überzeugung, wer anderen den Glauben in Abrede stellt und die Werte des Glaubens Anderer versucht in den Dreck zu ziehen der hat selbst keinen Glauben und kommt selbst nicht klar mit den Inhalten seines Glaubens.

Wer so handelt der will das Böse tun, und wer das Böse tut, der will es auch möglichst weit verbreiten viel stärker und intensiver als der, der das Gute tut.Denn er hasst das Gute. Der das Gute tut geht sorsam damit um, preist es nicht an wie eine Billigware denn es ist ihm wertvoll. Er geht auch nicht hin das Böse zu suchen um es zu bekämpfen, er bekämpft es nur wo es das Gute zu bedrohen sucht.

Nun ich will damit nicht sagen das die Buchreligionen das Böse sind, nein ich möchte zum Ausdruck bringen das so manche Verbreiter dieser Religionen das Böse tun. und die sind es die auffallen. Ich hab Sprüche gehört und gelesen wie sie oben als Beispiel aufgeführt sind und weit heftigere. Sogar bis hin zur Verdammung ganzer Völker. nicht nur eines nein gleich ganzer Völkergruppen. Warum? Sie haben den "falschen" Glauben.

Was geht in solchen Menschen vor? Sie verdammen alles, verachten alles, spucken auf alles und verfolgen alles mit ihrem Hass was nich mit ihrem Glauben konform geht. Wie kommen sie auf diesen Weg?

Ich habe natürlich NICHT die ultimative Antwort auf diese Frage Aber ich habe aufgrund vieler eigener Erfahrungen über viele Jahre mit solchen Menschen und wirklich gute Kenntnisse ihrer Schriften. zumindest EINE Antwort gefunden. Sie liegt in ihrem Glaubens- ihrem Gottesverständnis.
Sie sagen sich, Ich wurde vor Gott als gerecht erkannt ( Jesus starb für meine Sünde und ich nahm dies Opfer an) oder auch (ich erfülle die Gesetze und bete 5x am Tag) bis hier hin ist das ihre Sache ihres Glaubens. jetzt aber kommt eine seltsame Logik dazu.. wenn ich vor gott gerecht bin, können die, die anders glauben als ich nicht gerecht sein vor Gott. Wowwww!!! Sie zwingen ihren Gott in ihre Logik in ihr Verständnis wie Gott zu sein hat. Dieses verschroben seltsame Weltbild lässt sie dann.. durch Untermauerung bstimmter Schriftstellen ihren Hass den sie gegen andere leben als Gottes Liebe, als Gottesdienst sehen.

Keine Kommentare: